Fisch- & Wildwochen im Land der Tausend Teiche

Familienerlebnistag. Delikatessen aus den Himmelsteichen. Natur- und Kulturführungen

Der Herbst bringt neue, leuchtende Farben in die Landschaft, frischen Duft in den Wald und Lust auf leckere, herzhafte Gerichte der Saison. Während der Fisch- und Wildwochen vom 01. bis 31. Oktober bekommt man im Land der Tausend Teiche aus diesem prächtigen Herbstangebot die schönsten und „leckersten Häppchen“ serviert. Im Namen aller Veranstaltenden lädt die Naturpark-Verwaltung Sie zum Probieren ein!

Mit allen Sinnen unterwegs

Glitzernde Wasseroberflächen und das leise Rauschen des Windes in den Wipfeln der Wälder sind die perfekte Kulisse für Ihren Herbstausflug in unsere Naturparkregion – das Land der Tausend Teiche. Erleben Sie die einzigartige Natur während einer geführten Wanderung oder Radtour, tauchen Sie ein in die Geschichte der Region, gehen Sie mit Ihrer Familie auf spielerische Erkundungstour am Tausend-Teiche-Rundweg und lassen Sie sich von bewährten und neuen Genusskreationen aus regionalem Fisch und Wild verwöhnen!

Das vollständige Programm der Fisch- & Wildwochen finden Sie in unserem Naturpark-Veranstaltungskalender sowie auf der Webseite der Kommunalen Arbeitsgemeinschaft „Land der Tausend Teiche“. Bitte beachten Sie: Der Veranstaltungsort des Familienerlebnistags hat sich kurzfristig geändert, es findet am 11. Oktober, ab 11 Uhr, in und um die Plothenbachhalle in Plothen statt.

Der Herbst bringt neue, leuchtende Farben in die Landschaft, frischen Duft in den Wald und Lust auf leckere, herzhafte Gerichte der Saison. Während der Fisch- und Wildwochen vom 01. bis 31. Oktober bekommt man im Land der Tausend Teiche aus diesem prächtigen Herbstangebot die schönsten und „leckersten Häppchen“ serviert. Im Namen aller Veranstaltenden lädt die Naturpark-Verwaltung Sie zum Probieren ein!

Das Programm zu den Fisch- und Wildwochen finden Sie in unserem Naturpark-Veranstaltungskalender auf unserer Webseite sowie unter www.land-der-tausend-teiche.de.

Bitte beachten Sie: Der Veranstaltungsort des Familienerlenistags hat sich kurzfristig geändert. Kommen Sie am 11.10.2025 an die Plothenbachhalle in Plothen und machen Sie den Familientag zu einem unvergleichlichen Erlebnis

 

Pfahlhaus am Hausteich in Plothen, Foto: Jörg-Uwe Jahn

 

Teilen Sie Ihre magischen Momente im Land der Tausend Teiche mit uns! – Fotowettbewerb „Zukunft Naturpark“

Nutzen Sie Ihre bunten Herbstausflüge ins Land der Tausend Teiche gerne auch für eine Teilnahme am Fotowettbewerb „Zukunft Naturpark“!

Die Fisch- und Wildwochen sind eine wunderbare Gelegenheit eindrucksvolle Momente, ungewöhnliche Blickwinkel oder witzige Schnappschüsse im Naturpark Thüringer Schiefergebirge/Obere Saale über den Fotowettbewerb „Zukunft Naturpark“ mit anderen zu teilen.

Am Fotowettbewerb „Zukunft Naturpark“ können Sie sich noch bis zum 01. November 2025 über die Naturpark-Webseite beteiligen. Anschließend dürfen Sie vom 01.11. – 16.11.2025 Ihre Favoriten auswählen und somit darüber abstimmen, welche Fotos den Wettbewerb gewinnen.

Hier geht’s zum Fotowettbewerb: https://www.thueringer-schiefergebirge-obere-saale.de/lernen-mitgestalten/mitmachaktionen-und-projekte/

oder: https://pollunit.com/de/polls/fotowettbewerb-zukunft-naturparktsos

 

Das Land der Tausend Teiche bei Sonnenuntergang. Foto: Paul Hentschel, Regionalverbund Thüringer Wald e.V.

 

 

Ein Beitrag von Naturpark Thüringer Schiefergebirge/Obere Saale

Naturpark Thüringer Schiefergebirge/Obere Saale

Wurzbacher Straße 16
07338 Leutenberg

Telefon

  • (+49) 0361/573925090

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert