Beeren, Kräuter und Wohlgerüche bei der Drogistin in Garten und Küche

Antje Papst in ihrem Garten; Quelle Archiv Antje Papst

Antje Papst in ihrem Garten; Quelle Archiv Antje Papst

In der teilweise noch unberührten Natur des Naturparks ernte ich meine Wildkräuter und Wildfrüchte. Viele Rezepturen, nach welchen ich arbeite, wurden von mir selbst entwickelt oder sind überlieferte alte Familienrezepte und werden von mir in liebevoller Handarbeit hergestellt. Genau genommen nehme ich jede Frucht einzeln in die Hand. Bei den Grundstoffen meiner Produkte lege ich größten Wert auf regionale Herkunft. Die meisten Obst- und Gemüsesorten sowie Beerenfrüchte stammen aus dem eigenen Anbau – in meinem Garten verwende ich keine chemischen Spritz-und Düngemittel! Aber auch von Streuobstwiesen unserer Region oder aus Gärten, welche nicht mehr bewirtschaftet werden, deren die Früchte ich jedoch ernten darf. Grundstoffe, welche ich zukaufen muss, beziehe ich idealerweise von thüringischen Erzeugern.

Für meine Wildfrüchte – und Wildkräuterprodukte bietet mir die Natur eine unerschöpfliche Fülle an aromatischen Zutaten. Als Drogistin besitze ich die Voraussetzungen, eine Vielzahl heimische Wildkräuter zu bestimmen und sie entsprechend zu verarbeiten.

Bildarchiv Antje Papst

Exotische Früchte und Gewürze verwende ich gern für meine Kreationen. Zwar haben sie nichts gemein mit regionalen Grundstoffen und sind weit durch die Welt gereist, aber was wäre unsere Küche ohne die exotischen Aromen aus fernen Ländern!

Da sich meine Angebote nach dem Rhythmus der Natur richten, ergibt sich eine saisonale und mengenmäßige Begrenzung meiner Produkte.

Meine Produkte können, je nach Verfügbarkeit, in meinem kleinen Geschäft in Oberloquitz erworben werden.

 Unter dem Motto: „Spaziergang durch das Reich der Wundersamen, Seltsamen und Heilsamen“ biete ich von April-September einen Gartenrundgang an.

Dauer: ca. 1 Stunde
Voranmeldung erforderlich unter: Tel.: 036 731 – 30 159 o. 0152 292 759 53, E-Mail: info@druidenstein-werkstatt.de

http://druidenstein-werkstatt.de/index.php

Antje Papst

Oberloquitz 67
07330 Probstzella

One thought on “Beeren, Kräuter und Wohlgerüche bei der Drogistin in Garten und Küche

  1. Karola Maier
    1

    Hallo liebe Frau Papst.
    Ich bin Karola Maier aus Leutenberg und organisiere den Kräuteratmmtisch „Bellis“. Wir sind ca 15 -20 Kräuterfrauen und Männer. Da ich die Ausflüge im Sommer plane, haben wir uns vorgenommen bei Ihnen mal vorbei zu schauen und viel Neues von Ihnen zu erfahren. Wenn es möglich wäre am Samstag, da können auch unsere berufstätigen Frauen mit kommen. Der 29. Juni oder der 27. Juli währen möglich. Fals nicht, in dem Zeitraum wochentags vom 1. bis 5. Juli und ab dem 21.- 31. Juli wäre auch ok. Ich freue mich auf eine Antwort von Ihnen.
    Ich würde auch mal während der Öffnungszeiten kommen, wann paßt es Ihnen.
    Mit freundlichen Grüßen, die Kräuterhexe Karola.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert