Fischotter-Informationstafel am Eggesiner See wieder aufgestellt

Fischotter-Informationstafel (Foto: Naturpark-Archiv)

Fischotter-Informationstafel (Foto: Naturpark-Archiv)

Aufmerksamen Spaziergänger auf dem Rundweg um den Eggesiner See ist es mit Sicherheit schon aufgefallen. Die Fischotter-Informationstafel steht wieder!

Nach dem im letzten Dezember die Informationstafel rund um den Fischotter durch einen Autofahrer komplett zerstört wurde, konnte diese nun dank der KFZ-Haftpflichtversicherung wieder original hergerichtet werden.

Zerstörte Fischotter-Informationstafel im Dezember 2018 (Foto: Naturpark-Archiv)

Zerstörte Fischotter-Informationstafel im Dezember 2018 (Foto: Naturpark-Archiv)

Wie zuvor stammt die Informationstafel aus dem Hause des Atelier Hand werk und trägt die Handschrift des Inhabers Uwe Franzen, aus Reppenstedt. Mit der Aufstellung selbst betraute Herr Franzen die Mitarbeiter der Naturwacht des Naturparks „Am Stettiner Haff“, die durch einen Ehrenamtlichen Helfer unterstützt wurden. Nun bleibt nur zu hoffen, das diese Fischotter-Station diesmal länger hält und nicht wieder dem doch leider weiter um sich greifenden Vandalismus zum Opfer fällt.

 

Ein Hinweis an alle körperlich nicht ausgelasteten Einwohner und Gäste Eggesins: Gerne ist das Team des Naturparks bereit die Energie in geeignete sinnvolle Bahnen zu lenken, um ganz im Sinne von „Fridays for Futur“ nachhaltig für die Region und die Natur tätig zu werden. Interessenten können sich gerne im Besucherinformationszentrum des Naturparks am Bahnhof Eggesin melden.

Ein Beitrag von Naturpark Am Stettiner Haff

Naturpark Am Stettiner Haff

Am bhf 4,
17367 Eggesin

Telefon

  • 0385 58864810

Faxnummer

  • 0385 58864819

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert