Neues FÖJ-Jahr hat begonnen

Hallo, Ich bin Zora Krieger und mache mein Freiwilliges Ökologisches Jahr im Naturpark am Stettiner Haff.

Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Mannheim, wo ich dieses Jahr mein Abitur gemacht habe.

In meiner Freizeit male und koche ich gerne, trainiere Gewichtheben und engagiere mich bei der Klimaschutzbewegung „Fridays for Future“.

Da ich mich auch praktisch im Umweltschutz einbringen und nach dem vielen Herumsitzen und Lernen während der Schulzeit dringend mehr Zeit draußen an der frischen Luft verbringen wollte, habe ich mich für ein Freiwilligenjahr in diesem Bereich entschieden.

Dadurch, dass mir nach der Schulzeit noch nicht ganz klar war, wie meine berufliche Zukunft aussehen sollte, möchte ich das Jahr nutzen, um mich zu orientieren und auszuprobieren.

Wobei ich mir jedoch sehr sicher war, war das Vorhaben, weit weg von zu Hause zu ziehen, um mich aus meiner Komfortzone zu bewegen und eine neue Region Deutschlands kennenzulernen.

Die Arbeit im Naturpark ist vielseitig, genau wie seine vielen Landschaften, die ich gemeinsam mit den Rangern erkunden darf. Ich lerne jeden Tag Neues über die hier heimischen Tier- und Pflanzenarten und Methoden für ihren Schutz und Erhalt.

Ich freue mich auf das kommende Jahr und hoffe, viele neue Erfahrungen sammeln zu können!

Zora Krieger 620x827 Neues FÖJ Jahr hat begonnen

Unsere neue FÖJlerin – Zora Krieger

 

Ein Beitrag von Naturpark Am Stettiner Haff

Naturpark Am Stettiner Haff

Am Bahnhof 4–5
17367 Eggesin

Telefon

  • 039779 2968 0

Faxnummer

  • 039779 2968 17

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>