Umsetzung von Natura 2000 in Naturparken

Flächeneigentümer, Landnutzer, Naturschutzbehörden und regionale Partner waren eingeladen sich während der Bereisung Beispielflächen anzuschauen, bei Workshop und vor Ort mit den Beteiligten zu diskutieren, Ideen auszutauschen, Möglichkeiten zu erörtern und Kontakte zu knüpfen.

Wir haben uns die Orchideenwiese am Latzigsee und das Beweidungsprojekt in den Altwarper Binnendünen sowie das Haffkliff angeschaut und die jeweiligen Herausforderungen vor Ort diskutiert.

Auch im theoretischen Teil am Tag zwei beteiligten sich die Teilnehmer rege an der Diskussion und es wurden neue Ideen zur Verbessrung der Flächenpflege/ pflegende Nutzung von Natura 2000 Flächen entwickelt. Alle wollen in Zukunft noch enger zusammenarbeiten und die Kräfte stärker bündeln.

 

Wir danken Allen für Ihr Kommen, die Ideen und wünschen weiterhin gutes Gelingen beim Schutz durch Nutzung.

Natura 2000 Latzigsee 940x627 Umsetzung von Natura 2000 in NaturparkenNatura 2000 Altwarp 940x627 Umsetzung von Natura 2000 in NaturparkenNatura 2000 Workshop 940x627 Umsetzung von Natura 2000 in Naturparken

Ein Beitrag von Naturpark Am Stettiner Haff

Naturpark Am Stettiner Haff

Am Bahnhof 4–5
17367 Eggesin

Telefon

  • 039779 2968 0

Faxnummer

  • 039779 2968 17

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>