Lecker oder giftig? – Pilzführung und Pilzberatungen im Oktober

Pilzsachverständige Elisabeth Westphal führt in die Pilze und begutachtet
anschließend die „Beute“

Jedes Jahr im Herbst sprießen die Pilze aufs Neue und viele von uns zieht es raus in den Wald.

Doch wer kennt es nicht: Viele Pilze sind uns unbekannt, das Bestimmungsbuch ist nicht eindeutig und man möchte einfach kein Risiko eingehen. Dabei gibt es so viele Pilze, die, wenn man sie einmal kennt, ganz einfach zu bestimmen sind. Jeder Mensch kann seine Pilzkenntnisse erweitern und Elisabeth Westphal von der DeutschenGesellschaft für Mykologie hilft dabei gern.

Diesen Herbst leistet sie in der Gemeinde Wandlitz wieder Hilfestellung für die motivierten SammlerInnen:

Auf einer geführten Pilzsuche durch den wunderschönen, herbstlich-bunten Liepnitzwald können Alt und Jung, Klein und Groß gemeinsam auf die Jagd nach Pilz-Schätzen gehen. Nach dieser besonderen Herbstpartie geht es zurück zum Bahnhof Wandlitzsee. Dort werden im ModeCafé in gemütlicher Atmosphäre bei einem feinen Süppchen oder Kaffee und Kuchen die mitgebrachten Pilze von Expertinnenhand bestimmt und begutachtet.

Termin Pilzführung: Sonntag, 2. Oktober 2016, 11:00 – 15:00 Uhr
Teilnahmegebühr: 5 € p.P., für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren kostenfrei
Termine Pilzberatung: Sonntag, 2. Oktober und Sonntag, 9. Oktober 2016, 15:30 – 18:30 Uhr
Teilnahmegebühr: 4 € p.P.
Treffpunkt: ModeCafé, Bahnhof Wandlitzsee
Eine Anmeldung in der Tourist-Information Wandlitz ist unbedingt erforderlich!!!

Kontakt: Tourist-Information Wandlitz, Bahnhofsplatz 2, 16348 Wandlitz, Telefon: 03 33 97 / 67 27 7 oder E-Mail: info@barnim-tourismus.de,

Pilzführung im Herbst in Wandlitz (Foto: Tourismusverein NP Barnim e.V.)

Pilzführung im Herbst in Wandlitz (Foto: Tourismusverein NP Barnim e.V.)

www.barnim-tourismus.de

Ein Beitrag von Naturpark Barnim

Naturpark Barnim

Breitscheidstraße 8 - 9
16348 Wandlitz

Telefon

  • (+49) 033397 29990

Faxnummer

  • (+49) 033397 299913

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert