Teamsitzung in Bad Berleburg

Foto Innenteil bad berleburg Teamsitzung in Bad Berleburg

Bei Schneetreiben hat das Team des Naturpark Sauerland Rothaargebirge Bad Berleburg erkundet (Quelle: NPSR/Ermert)

Kurz vor Weihnachten war es ein letztes Mal im Jahr 2017 soweit – das Team des Naturparks kam zusammen, um zunächst eine Arbeitssitzung abzuhalten und danach Einrichtungen und Partner direkt vor Ort zu entdecken. Kulisse für diese spannende „Erkundungstour“ bildete die Stadt Bad Berleburg, zukünftiger Standort eines Besuchsinformationszentrums des Naturparks.

Stadtführer Frank Rother, ein echter “Berleburger Junge”, hat dem Naturpark-Team bei einem Rundgang durch die verschneite Altstadt auf unterhaltsame Art und Weise so manch Überraschendes über die Geschichte der Stadt näher gebracht. Oder haben Sie schon einmal von fliegenden Schinken in Bad Berleburg gehört? Vorbei an alten Häusern, durch historische Gassen und auf engen Wegen am Schlossberg entlang, endete die Führung schlussendlich am Schloss Bad Berleburg mit einigem Wissenswerten über die fürstliche Familie.

Insgesamt gibt es in Bad Berleburg viel zu entdecken – mit dem zukünftigen Informationszentrum des Naturparks ist die Stadt in jedem Fall um eine Attraktion reicher und mehr als einen Besuch wert!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>