Auf Tuchfühlung mit Weidetieren

Veranstaltungsdatum: 31.12.2016

Wo einst Wasser aufbereitet wurde, leben jetzt robuste Rinder und wilde Pferde auf großen, begehbaren Weideflächen. Viel ist passiert auf diesen Flächen, um ein Stück Land der Natur zurück zu geben. Julian Beyer freut sich auf Euch. Er ist 27 Jahre jung, Absolvent der Internationalen Forstwirtschaft an der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung Eberswalde und bietet mit FAGUS TOUR Wanderführungen der besonderen Art. Er will nicht einfach nur Wegweiser mit langweiligem Faktenwissen sein, sondern unser Bewusstsein mit Vergnügen schärfen und uns die größeren Zusammenhänge zwischen Mensch und Umwelt nahebringen. Bei der Rieselfeldtour gibt er Antworten auf folgende Fragen: Wie entstanden die Rieselfelder? Wie wurde diese Landschaft in den letzten 100 Jahren verändert? Welche Aufgabe übernehmen dabei die Weidetiere? Jede Tour beinhaltet ein typisch regionales Mittagessen in BIO-Qualität, serviert im Herzen der Rieselfelder.

Weitere Informationen:

Naturpark Barnim
Breitscheidstraße 8 – 9
16348 Wandlitz

zum Parkprofil

Die genauen Termine können auf Anfrage vereinbart werden.

Ein Beitrag von Naturpark Barnim

Naturpark Barnim

Breitscheidstraße 8 - 9
16348 Wandlitz

Telefon

  • (+49) 033397 29990

Faxnummer

  • (+49) 033397 299913

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert