Entdecke den Wilden Osten!

Veranstaltungen und Aktivitäten am 12. Februar 2018

Veranstaltungsdatum: 31.12.2016

01.01.2017 – 31.12.2018

Im Biesenthaler Becken gibt es viel zu entdecken! Spuren vom Reh und Dämme vom Biber, tiefe Wälder und weite Moore,schlängelnde Fließe und stille Seen. Nehmt Euch eine Auszeit von der Stadt, um die Natur zu genießen. Julian Beyer nimmt Euch dabei an die Hand. Er ist 27 Jahre jung, Absolvent der Internationalen Forstwirtschaft an der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung Eberswalde und bietet mit FAGUS TOUR Wanderführungen der besonderen Art. Er will nicht einfach nur Wegweiser mit langweiligem Faktenwissen sein, sondern unser Bewusstsein mit Vergnügen schärfen. Auf dieser Tour widmet er sich Themen wie: Welchen Einfluss hat der Mensch auf diese Landschaft? Wie trägt der Biber zu ihrer Veränderung bei? Was gibt es an Besonderem oder Alltäglichem im Gebiet zu entdecken? Dabei beinhaltet jede Tour ein typisch regionales Mittagessen in BIO-Qualität, serviert im Herzen des Naturparks Barnim.

Bitte bequeme Schuhe und genügend Wasser mitbringen! Alles andere besprechen wir am Telefon. Anreise mit ÖPNV: Von Berlin: Mit der S2 bis S-Bahnhof Bernau, von dort mit dem Bus 869 (verkehrt im Sommer fast stündlich) nach Lobetal, Dorf.

Weitere Informationen:

Fagus Tour
Julian Beyer
Schicklerstr. 41
16225 Eberswalde
E-Mail: info@fagus-tour.de
Telefon: (+49) 0170 / 5049656
Webseite: www.fagus-tour.de
 

 

 

Ein Beitrag von Naturpark Barnim

Naturpark Barnim

Breitscheidstraße 8 – 9
16348 Wandlitz

Telefon

  • (+49) 033397 29990

Faxnummer

  • (+49) 033397 299913

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>