itdesign-Nikolauslauf

Am 8. Dezember fällt in der Waldhäuser Straße in Tübingen wieder der Startschuss für den legendären itdesign-Nikolauslauf. Dieser wird nun schon zum 44. Mal vom Post-SV Tübingen ausgerichtet. Gemäß dem Motto „WALD.SPORT.BEWEGT.“ werden der Naturpark Schönbuch und ForstBW wieder mit einem Infostand und natürlich mit geballter Laufkraft vertreten sein.

Dank großzügiger Spenden aus den Startgeldeinnahmen des Laufs konnte der Naturpark Schönbuch schon einige Artenschutzmaßnahmen, wie beispielsweise das Projekt des Blühenden Naturparks realisieren. Auch das neue Besucherleitsystem, welches sich derzeit in der Umsetzungsphase befindet wird zum Teil mit diesem Geld finanziert. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken!

Nikolauslauf 2018

Nikolauslauf 2018

Auch wenn bereits alle Starterplätze vergeben sind lohnt es sich, ein Blick in die Tauschbörse zu werfen. Mit etwas Glück werden hier kurzfristig noch Plätze frei.

Übrigens: Was das Ökosystem Wald des Naturparks Schönbuch während dem Halbmarathons bzw. innerhalb eines Jahres für Sie leistet, können Sie beim Laufen auf den Bannern lesen, welche am Streckenrand platziert sein werden. Also… Augen auf und lassen Sie´s laufen!

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Nikolauslaufs.

 

Ein Beitrag von Naturpark Schönbuch

Naturpark Schönbuch

Schönbuchstraße 4
72074 Tübingen

Telefon

  • (+49) 07071 / 6026262

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert