Der Barnim benennt zwei Naturpark-Botschafter

Mit der Bekanntgabe der ersten beiden Naturpark-Botschafter werden im Naturpark Barnim neue Wege beschritten.

Die Botschafter werben mit ihrer Tätigkeit für die Idee des Naturparks.

Mit der Schauspielerin Antonia Gerke und Reinhard Manger als Betriebsleiter der Lobetaler Bio-Molkerei seien zwei Botschafter ernannt worden, die sich schon seit vielen Jahren für den Naturpark engagieren.

links: Schauspielerin Antonia Gerke (Foto: Uta Hansen) rechts: Bio-Molkereileiter Reinhard Manger (Foto: Hoffnungstaler Stiftung Lobetal)

links: Schauspielerin Antonia Gerke (Foto: Uta Hansen) rechts: Bio-Molkereileiter Reinhard Manger (Foto: Hoffnungstaler Stiftung Lobetal)

Antonia Gerke betreibt das Pferdekultur-Gut in Hobrechtsfelde. Für sie steht fest: „Der Naturpark Barnim fasziniert. Nur einen Galoppsprung von der Weltmetropole Berlins entfernt steht man inmitten der gepflegten Wildnis des Naturparks in dem einen Biber, unzählige Vogelarten sowie frei lebende Rinder und Pferde anschauen.“

Die Bio-Molkerei steht mit ihren Produkten für den Naturpark. Bestes Beispiel dafür ist der Naturschutzbecher von Lobetaler Bio. In ihm stecken nicht nur 500 Gramm cremig gerührter Naturjoghurt, sondern auch handfestes Engagement: Drei Cent pro Becher fließen in die vielen Projekte des Naturparks Barnim. So kommt das Geld dort an, wo die Bio-Molkerei und die meisten ihrer Kunden zu Hause sind – in Berlin und Brandenburg.

Ein Beitrag von Naturpark Barnim

Naturpark Barnim

Breitscheidstraße 8 - 9
16348 Wandlitz

Telefon

  • (+49) 033397 29990

Faxnummer

  • (+49) 033397 299913

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert