Geisterjagd im Hobrechtswald

DSC 6090 620x435 Geisterjagd im Hobrechtswald

Schüler der 7. Klasse des Barnim Gymnasiums Bernau auf Geisterjagd in Hobrechtsfelde (Foto: Ines Heyer)

Am Mittwoch, den 27.03.2019, versammelten sich zahlreiche Jugendliche am Speicher in Hobrechtsfelde. In kleinen Gruppen, ausgerüstet jeweils mit Tablets und Karten, begaben sie sich auf die Jagd nach dem Geist von James Hobrecht in die Landschaft der ehemaligen Rieselfelder, über die sie viel Wissenswertes erfuhren.

Das Ganze war ein Praxistest des Projektes „SpielRäume“, in dem das GPS-basierte Geländespiel entwickelt wurde. Als „Versuchskaninchen“ kam diesmal eine 7. Klasse des Barnim-Gymnasiums Bernau. Die Ergebnisse der Geländeerprobung werden in die Optimierung des Spiels eingebunden.

Ein Beitrag von Naturpark Barnim

Naturpark Barnim

Breitscheidstraße 8 – 9
16348 Wandlitz

Telefon

  • (+49) 033397 29990

Faxnummer

  • (+49) 033397 299913

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>