Naturparkhonig „Von gremig gerührt bis honigklar“

Wettbewerb "Naturparkhonig 2015" - Verkostung

Wettbewerb „Naturparkhonig 2015“ – Verkostung

Mit seiner Würze soll er dem Gaumen schmeicheln und noch dazu gesund und ohne künstliche Zusätze sein. Der perfekte Honig wurde am 20. August 2015 im Naturpark Barnim gesucht. Es traf sich die Jury, zu der Helmuth Hanle, Andrea Brodersen, Einar Etzold, Holger Ackermann, Michael Gödde und Peter Gärtner  gehören. Sie verkosteten 19 Honigproben von verschiedenen Imkern aus der Region und entschieden, wer die begehrten Naturparkhonigmedaillen erhalten wird. Für die Jury waren Aussehen, Geruch und vorallem der Geschmack die entscheidenden Kriterin, die es galt zu bewerten. Dabei half ihnen ein ausgeklügeltes Punktesystem, das eigens für diesen Wettbewerb ausgearbeitet wurde. Wer Sieger geworden ist, bleibt vorerst ein Geheimnis. Dieses wird am 5. September beim Naturparkfest in Biesenthal gelüftet.

Ein Beitrag von Naturpark Barnim

Naturpark Barnim

Breitscheidstraße 8 - 9
16348 Wandlitz

Telefon

  • (+49) 033397 29990

Faxnummer

  • (+49) 033397 299913

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert