Neue Wetterstation auf der Hohen Bracht

Aufbau der Wetterstation auf dem Turm der Hohen Bracht durch Herrn Pape. Copyright: Antonius Klein.

Aufbau der Wetterstation auf dem Turm der Hohen Bracht durch die Firma Pape. Copyright: Antonius Klein.

Wie wird das Wetter in unserem Naturpark? Eine Frage, die uns ständig beschäftigt und in unseren Gesprächen in aller Munde ist. Nun gibt es neuen Gesprächsstoff und vor allem topaktuelle Messwerte aus unserem Naturpark. Denn auf der Hohen Bracht wurde eine neue Wetterstation installiert, die minütlich aktuelle Messwerte über Temperatur, Niederschlag, Windgeschwindigkeit und Luftdruck misst. Diese neue Messstation ist eine von 21 Stationen, die von den beiden Diplom-Geographen Meinolf und Julian Pape aus Neuastenberg aufgestellt wurden. Beide betreiben eine eigene Wetterfirma und „machen“ nun auch das Naturpark-Wetter, denn die neue Wetterstation auf der Hohen Bracht wurde durch den Naturpark Sauerland-Rothaargebirge realisiert. Die Wetterdaten können auf der Internetseite www.wetter-sauerland.de abgerufen werden – Wetterprognosen und -trends, Winterwetter, Wetterwissen und aktuelle Bilder und Ausblicke von Webcams inklusive.

Wetterstation mit tollem Ausblick von der Hohen Bracht. Copyright: Julian Pape

Wetterstation mit tollem Ausblick von der Hohen Bracht. Copyright: Julian Pape

Hohe Bracht

Hohe Bracht 1
57368 Lennestadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert