Graupenmühler Brücke erneuert

Kürzlich wurde die Graupenmühler Brücke über den Radebach erneuert. Mit Hilfe von EU-Fördermitteln konnte der Naturpark Sternberger Seenland dafür sorgen, dass Wanderer den Radebach wieder gefahrlos überqueren können. Die Erneuerung der Brücke war notwendig, weil die alte Brücke so marode war, dass sie nicht mehr gefahrlos überquert werden konnte. Die alte Holzbrücke wurde durch eine Konstruktion aus Aluminium ersetzt, die sich aufgrund der Lackierung aber sehr gut ins Gelände einfügt. Nun ist der Gehard-Schulze-Lehrpfad durch das Radebachtal wieder auf zwei neuen sicheren Brücken zu begehen. Das Forstamt Schlemmin hatte bereits im vergangenen Jahr die Pionierbrücke ersetzt. Nun fehlt nur noch die Brücke von Blankenberg nach Weiße Krug. Diese soll im kommenden Jahr durch die Gemeinde Blankenberg erneuert werden.

alte Graupenmühler Brücke

alte Graupenmühler Brücke

Ein Beitrag von Naturpark Sternberger Seenland

Naturpark Sternberger Seenland

Am Markt 1
19417 Warin

Telefon

  • 0385 / 588 64 850

Faxnummer

  • 0385 / 588 64 859

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert