Qualitätsprüfung im August

Der Naturpark Sternberger Seenland beteiligt sich seit 2006 an der Qualitätsoffensive des Verbandes Deutscher Naturparke und wurde bisher immer mit dem Titel „Qualitätsnaturpark“ ausgezeichnet. Der Titel muss alle 5 Jahre verteidigt werden. In der jetzigen 4. Phase der Qualitätsoffensive wurde die zu erreichende Mindestpunktzahl von bisher 250 auf jetzt 300 Punkte erhöht. In diesem Jahr stand für uns erneut die Evaluierung an und wir haben den Fragenkatalog bereits im April zur Bewertung eingereicht. Im August wird uns ein Qualitätsscout besuchen und sich vor Ort ein Bild von unserer Arbeit machen. Seine Einschätzung fließt dann in die Bewertung mit ein und wir hoffen, dass wir uns auch weiterhin „Qualitätsnaturpark“ nennen dürfen. Die Auszeichnung wird dann im November auf der Jahrestagung der Naturparke im Naturpark Lüneburger Heide verliehen und wir werden zu gegebener Zeit darüber berichten.

 

Auszeichnung 2016

Auszeichnung 2016

Ein Beitrag von Naturpark Sternberger Seenland

Naturpark Sternberger Seenland

Am Markt 1
19417 Warin

Telefon

  • 0385 / 588 64 850

Faxnummer

  • 0385 / 588 64 859

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert