Der Altkönig im Winter

Veranstaltungsdatum: 29.02.2020 14:15 - 18:15

Er ist zwar nur der dritthöchste der Taunusberge, doch seine imposante Erscheinung, seine Geschichte und seine Lage inmitten eines Naturschutzgebietes und im Herzen des Heilklima-Parks machen ihn zur interessantesten Erhebung des Taunus: der Altkönig. Seine raue Ursprünglichkeit, die vielfältige Natur und die abwechslungsreichen Wege auf das Gipfelplateau – das nur zu Fuß erreichbar ist – machen eine Wanderung dorthin zu einem unvergesslichen Erlebnis. Naturparkführer Wolfgang Baumann führt durch den winterlichen Forst auf teils naturnahen Pfaden hinauf auf den geschichtsträchtigen Berg, der bereits 500 v. Chr. von den Kelten besiedelt wurde und dem eine mystische Ausstrahlung nachgesagt wird. Gewürzt wird die Wanderung mit Wissenswertem aus der Welt der Tiere und des Waldes sowie mit Geschichte(n) über die Kelten im Taunus.

 

Preis: kostenlos

Zielgruppe: Erwachsene

Ein Beitrag von Naturpark Taunus

Naturpark Taunus

Hohemarkstr. 192
61440 Oberursel

Telefon

  • 06171 / 97 90 716

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert