Naturpark mit neuem Gesicht – „Der Thüringer Wald ist blau“

Internetseite geht online

… und das nur hier im  Naturpark Thüringer Schiefergebirge/Obere Saale!

Denn nur hier gibt es den blauen Schiefer und das  Thüringer Meer. Der Naturpark ist noch jung, wurde erst im Jahr 2009 mit einer Verordnung,   seiner Geburtsurkunde sozusagen, offiziell bestätigt.

Und  wieso schon nach 4 Jahren ein neues Gesicht?

Genaugenommen ist der Naturpark älter und  die Naturparkverwaltung arbeitet seit 1991. Neben zahlreichen anderen Aufgaben, wie Pflege von Schutzgebieten und Umweltbildung betreibt sie das Naturpark- Haus in Leutenberg und mehrere Ausstellungen, betreut Themenwege und seit vielen Jahren gibt es einen Internetauftritt.

Dieser wurde zum Thema Nummer eins, als es darum ging, erste Ergebnisse aus einem Kommunikations-Konzept umzusetzen, welches im Jahr 2012 zusammen mit Partnern entwickelt wurde.

„Die Ansprache auf der Website ist stark verwaltungs- und naturschutzfachlich ausgerichtet. Die Bildwelt fällt dadurch auf, dass sie nahezu menschenleer ist .“ Mit diesen und weiteren Aussagen argumentierte die Agentur stratum-GmbH, die das Konzept erstellt hat.

Um unsere Internetseite für Gäste und Touristen, aber auch für Einwohner interessanter zu machen,  wurden die Seiten von der Agentur stratum angebotsorientiert umgestaltet. Neu ist, dass jetzt ein großes Potential eingebunden ist, welches in den letzten Jahren herangereift ist: die vielfältigen Angebote unserer zertifizierten Naturführer, die den Naturpark für Besucher erlebbar machen. Buchbare Angebote in hoher Qualität sind als TOP 50 auf der neuen Internetseite eingestellt und bilden die Basis zur Entwicklung von touristischen Angebots-Bausteinen.

Ab sofort sind die TOP 50 auch in einem Karten-Prospekt dargestellt  und können nicht nur über die Naturführer selbst, sondern auch zusätzlich über die Stadtinformation Saalfeld gebucht werden.

Informieren Sie sich auf unserer neuen Internetseite, die ab dem 8. Mai freigeschaltet wird:

www.thueringer-schiefergebirge-obere-saale.de

Viel Spaß beim Entdecken des Naturparks!

Ein Beitrag von Naturpark Thüringer Schiefergebirge/Obere Saale

Naturpark Thüringer Schiefergebirge/Obere Saale

Wurzbacher Straße 16
07338 Leutenberg

Telefon

  • (+49) 0361/573925090

Faxnummer

  • (+49) 0361/573925099

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert