Dank an langjährigen Leiter der Naturwacht Barnim

Uwe Lecoutré (Foto: Naturwacht Brandenburg)

Uwe Lecoutré (Foto: Naturwacht Brandenburg)

Zum Ende des Jahres 2016 trat der langjährige Leiter der Naturwacht im Naturpark Barnim, Uwe Lecoutré seinen wohlverdienten Ruhestand an.

Aufgewachsen in Joachimsthal ist er von Kindesbeinen an eng mit der Region verwurzelt. Nach Abitur und anschließendem Studium als Ziegeleiingenieur war er bis 1989 in leitender Position in der Ziegeleiindustrie tätig.

Nach dem Aus dieses Industriezweiges nahm Uwe Lecoutré 1992 die Herausforderung der neuen Zeit als Leiter der damals im Aufbau befindlichen Naturwacht in Brandenburg an und war ab 1994 auch als Assistent der Geschäftsleitung des Trägervereins der Naturwacht tätig. Ab 1997 begleitete er maßgeblich, noch vor der eigentlichen Gründung, den Aufbau des Naturparks Barnim. Hier ist er seither als Leiter der Naturwacht tätig. Einen besonderen Beitrag zur Entwicklung des Naturparks leistete Uwe Lecoutré bei der systematischen Kartierung von Lebensräumen und Arten und der Organisation eines kontinuierlichen Monitorings.

Das Team des Naturparks Barnim dankt Uwe Lecoutré für seine fachliche Arbeit und seinen überaus angenehmen menschlichen Umgang im Team. Wir Wünsche Uwe Lecoutre für seinem neuen Lebensabschnitt Gesundheit und Kraft, um seine langjährige Erfahrungen für denn Erhalt von Natur- und Landschaft in seinem Heimatort nutzen zu können sowie seine Erfahrungen als „Mittler zwischen Mensch und Natur“ an die junge Generation weiter zu geben – und endlich genügend Zeit und Muße für seine Hobbys dem Segeln und Motorradfahren und und….

Ein Beitrag von Naturpark Barnim

Naturpark Barnim

Breitscheidstraße 8 - 9
16348 Wandlitz

Telefon

  • (+49) 033397 29990

Faxnummer

  • (+49) 033397 299913

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert