Auszeit im Schönbuch – Kräuter, Wald und Achtsamkeit

Heute konzentrieren wir uns vor allem auf den Genuss, sowohl beim Aufenthalt in der Natur als auch bei der Betrachtung der essbaren Pflanzen. Wir lassen die Seele baumeln und lernen auch das ein oder andere Kräutlein kennen, das uns bei der Entspannung unterstützt und ganz nebenbei auch noch schmeckt. Für eine nachhaltige Wirkung gibt es auch Tipps für Achtsamkeit im Alltag sowie „wilde“ Rezepte für zu Hause. Am Ende der Veranstaltung erwartet Sie ein kleiner Wildkräuter-Imbiss.

Länge: 2-3 km
Vor Ort für sie zuständig: Barbara Dürrwang und Christine Wolff
Ort: Stadtwald Hildrizhausen, Treffpunkt wird bei der Anmeldung mitgeteilt
Teilnehmer: 6-12, nicht rollstuhlgeeignet
Kosten: 18€, Kinder bis 14 Jahre frei
Anmeldung: Barbara Dürrwang, 0157-52456762, campusnatur@web.de/barbara.duerrwang@web.de, www.treberte.de

 

Tipp: einen kleinen Vorgeschmack auf die Wildkräuter-Leckereien gibt es in unserem Rezept des Monats!

 

Ein Beitrag von Naturpark Schönbuch

Naturpark Schönbuch

Schönbuchstraße 4
72074 Tübingen

Telefon

  • (+49) 07071 / 6026262

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert