Transekte werden in den nächsten Tagen wieder kontrolliert

Trauermantel und Landkärtchen

In Zusammenarbeit mit „tagfaltermonitoring.de“ wurden im vergangenen Jahr bei uns im Naturpark zwei so genannte Transekte angelegt. Transekte sind festgelegte Strecken von je 500 m im Gelände, die nochmals in 50 m Abschnitte unterteilt sind. Auf diesen Abschnitten werden einmalig Vegetation und in regelmäßigen Abständen dort vorkommende Tagfalterarten erfasst und weiter gemeldet. Ebenso werden die erfassten Arten in unsere Datenbank Multibase CS eingegeben.

Aufgrund des kühlen Wetters im Vormonat wurde von den Rangern kaum etwas an Arten erfasst, wir hoffen auf das gute Wetter in den kommenden Tagen, um vielleicht wieder viele bereits erfasste Arten zu bestätigen, oder gar neue Arten nachzuweisen. Zu gegebener Zeit werden wir dann darüber berichten.

 

 

Ein Beitrag von Naturpark Sternberger Seenland

Naturpark Sternberger Seenland

Am Markt 1
19417 Warin

Telefon

  • 0385 / 588 64 850

Faxnummer

  • 0385 / 588 64 859

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert