Unsere FÖJ-lerin stellt sich vor:

Mein Name ist Lineke Lenferink, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Nach dem Abitur hat es mich in das landschaftlich wunderschöne Mecklenburg Vorpommern gezogen, wo ich seit dem 1. September FÖJlerin im Naturpark Sternberger Seenland bin. In der kurzen Zeit habe ich bereits sehr viele neue Dinge gelernt und erlebe fast jeden Tag etwas Neues. Zu meinen Aufgaben gehörten bisher unter anderem der Bau eines Insektenhotels, Wegekartierung, Betreuung des Naturparkstands bei öffentlichen Veranstaltungen, Wanderungen mit Schulklassen und Landschaftspflege, stets gemeinsam mit dem  Naturpark Team. Aber das FÖJ gibt mir auch die Möglichkeit eigene Projekte zu entwickeln und durchzuführen. Ein freiwilliges ökologisches Jahr ist ideal für alle, die genauso wie ich nach der Schule Zeit zur Orientierung brauchen, einfach mal eine Pause vom Lernen und Schule möchten und sich und ihre Umwelt gerne neu entdecken möchten. Vielleicht ergibt sich aus der Tätigkeit beim Naturpark dann auch eine Anregung für ein nachfolgendes Studium.

Ein Beitrag von Naturpark Sternberger Seenland

Naturpark Sternberger Seenland

Am Markt 1
19417 Warin

Telefon

  • 038482235270

Faxnummer

  • 0384822352720

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>