Neue FÖJ-lerin im Naturpark

Seit dem 01. September haben wir eine neue FÖJ-lerin im Naturpark. Wir freuen uns sehr, dass Alina Dams uns für ein Jahr bei der Arbeit im Naturpark unterstützen wird. Hier stellt sie sich kurz vor:

Mein Name ist Alina, ich bin 18 Jahre alt und mich hat es nach meinem Abitur von Sachsen nach Mecklenburg-Vorpommern in den Naturpark Sternberger Seenland verschlagen. Dort bin ich seit dem 1. September 2017 als FÖJlerin tätig. Obwohl ich noch nicht lange hier bin, habe ich schon viele neue und vor allem nette Leute kennengelernt, mit denen ich zusammenarbeite oder die FÖJler aus den anderen Einsatzstellen. Meine bisherige Zeit hier habe ich hauptsächlich draußen verbracht, was sehr viel Spaß gemacht hat. Da das Aufgabenfeld hier sehr vielfältig ist, reichen die Tätigkeiten vom Arbeiten im Freien bis hin zu Büroarbeit, so dass man überall einmal hinein schnuppern und alles kennenlernen kann. Das FÖJ gibt mir die Möglichkeit selbständig zu arbeiten und auch eigene Projekte zu verwirklichen. Für mich bedeutet das FÖJ eine Zeit zur genaueren Orientierung, da ich noch nicht genau weiß, in welche berufliche Richtung ich einmal gehen möchte und es ist eine Chance zwischen Schule und Studium eigene praktische Erfahrungen zu sammeln. Für alle die in einer ähnlichen Situation sind, ist so ein Freiwilligendienst also die perfekte Gelegenheit neues auszuprobieren, mehr über die Umwelt in der wir alle leben zu erfahren und auch um ein bisschen zu sich selbst zu finden, denn wer weiß was sich daraus entwickeln kann.

unsere FÖJlerin Alina

unsere FÖJlerin Alina

Ein Beitrag von Naturpark Sternberger Seenland

Naturpark Sternberger Seenland

Am Markt 1
19417 Warin

Telefon

  • 0385 / 588 64 850

Faxnummer

  • 0385 / 588 64 859

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert