Vortrag im Oktober zum Speckmoor bei Warin

Veranstaltungsdatum: 21.10.2021 19:00 - 21:00

Am 21. Oktober ist ein Vortrag über das Speckmoor bei Warin geplant. Diesmal nicht im Naturparkzentrum, sondern in der Stadthalle Warin, Schulstraße 4. Dort gibt es bessere Bedingungen das notwendige Hygienekonzept für diese Veranstaltung umzusetzen. Die Durchführung dieser Veranstaltung steht unter dem Vorbehalt der Entwicklung der Corona-Situation im Landkreis NWM, bitte informieren Sie sich ggf. vorab über eventuelle Zugangsbeschränkungen (z.B. geimpft, genesen, getestet).

Carl Barnick hat im Jahr  2017 seine Masterarbeit über das Speckmoor bei Warin geschrieben und dazu verschiedene Untersuchungen in diesem Verlandungsmoor durchgeführt. Über die Methoden und Ergebnisse wird er bei diesem Vortrag sprechen und Besonderheiten herausstellen. Die Orchideenwiese im Speckmoor wird regelmäßig vom Naturpark gemäht und damit gepflegt.

Der Eintritt ist frei, zur besseren Planung und Vorbereitung wird jedoch diesmal um Anmeldung unter Tel. 038482 / 23527-0 gebeten.

bei der Mahd im Speckmoor

bei der Mahd im Speckmoor

Preis: 0,00

Ein Beitrag von Naturpark Sternberger Seenland

Naturpark Sternberger Seenland

Am Markt 1
19417 Warin

Telefon

  • 0385 / 588 64 850

Faxnummer

  • 0385 / 588 64 859

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert