Werner Schaal

Werner Schaal, geboren 1952, ist Bauingenieur aus Tübingen-Pfrondorf, der sich in seiner Freizeit am liebsten der Naturfotografie widmet. Eines seiner Schwerpunktthemen sind Fotomotive des Schönbuchs. So versorgt er die Naturparkgeschäftsstelle seit Jahren engagiert mit tollen Bildern.

Mit den Themen Forstwirtschaft, Naturschutz und mit dem gesellschaftlichen Umgang mit der Natur setzt sich Schaal als großer Naturfreund durchaus auch mal kritisch auseinander.

 

© Werner Schaal

© Werner Schaal

Bereits seit zwanzig Jahren gestaltet er jährlich den Kalender „Schönbuchimpressionen“, welcher für viele Schönbuchfreunde mittlerweile zu einem ständigen und liebgewordenen Begleiter im Jahresverlauf geworden ist. Jede Ausgabe zeichnet sich durch Schaals einzigartige Naturaufnahmen aus und entführt in die landschaftliche Schönheit sowie abwechslungsreiche Tier- und Pflanzenwelt des Schönbuchs.

Die Naturparkgeschäftsstelle bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich für die unzähligen Fotografien. Ohne sie könnten wir unsere Öffentlichkeitsarbeit nicht so anschaulich und lebendig gestalten.

 

Ein Beitrag von Naturpark Schönbuch

Naturpark Schönbuch

Schönbuchstraße 4
72074 Tübingen

Telefon

  • (+49) 07071 / 6026262

Email Adresse

Webseite

One thought on “Werner Schaal

  1. Stephan Pyroth
    1

    Bitte geben Sie an Herrn Schaal folgenden Kommentar weiter, vielen Dank!
    Sehr geehrter Herr Schaal, nun ist das Jahr schon wieder fast zur Hälfte vorüber. Ihr wunderbarer Kalender erfreut uns jeden Tag und zeigt uns die Schönheit des Schönbuchs.
    Danke für Ihr „Gutes Auge“, Ihre sichtbare Liebe für unsere Natur.
    Ihnen alles Gute und liebe Grüße aus Aidlingen
    Stephan Pyroth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert