Die Lichterfelder Draußenschule bastelt für den Deutschen Bundestag

Collage Newsletter 620x587 Die Lichterfelder Draußenschule bastelt für den Deutschen Bundestag

Weihnachtsbasteln für den Deutschen Bundestag (Foto: Andrea Brodersen)

Das Jahr 2016 wird für die Schülerinnen und Schüler der 4. Grundschulklasse der Lichterfelder Draußenschule ein ganz besonderes Jahr sein, denn sie dürfen am 24. November den diesjährigen Weihnachtsbaum an die stellvertretende Bundestagspräsidentin, Frau Dr. Buhlmann übergeben. Und nicht nur das! Auch der Baumschmuck wird von den Kindern gefertigt sein.

Um die Märkische Kiefer, die in diesem Jahr aus dem Naturpark Barnim kommt, in besonderem Glanze erstrahlen zu lassen, trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Draußenschule mit ihren Eltern, um nach eigenen Ideen den Weihnachtschmuck ganz individuell zu basteln. Schließlich bekommt man nicht alle Tage eine so wunderbare Gelegenheit seine Bastelergebnisse im Bundestag zu zeigen! Und weil das allen bewusst war, wurde gebacken, gemalt, gefaltet und verziert was das Zeug hielt. Mit viel Freude, Akribie und künstlerischem Engagement  waren die Kinder dabei und so entstand am Ende eine beachtliche Anzahl an liebvoll verzierten Tannenzapfen, Baumscheiben und weihnachtlichen Salzteigfiguren. Aus alten Gesetzesblättern wurden Weihnachtsengel gefaltet – passend zum Ort!

Am Ende des Tages waren alle, Kinder und Eltern, stolz auf das, was vollbracht wurde und können es eigentlich nicht mehr erwarten, ihren eigenen Baumschmuck ab dem 24. November am Weihnachtsbaum des Deutschen Bundestages bestaunen zu dürfen.

Ein Beitrag von Naturpark Barnim

Naturpark Barnim

Breitscheidstraße 8 – 9
16348 Wandlitz

Telefon

  • (+49) 033397 29990

Faxnummer

  • (+49) 033397 299913

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>