Der Sprung aus dem Watt

Heike Goegelein 620x413 Der Sprung aus dem Watt

 

Hallo, moin oder grüß Gott!

Mein Name ist Heike Gögelein. Ich bin seit März die neue Mitarbeiterin im Informationszentrum Haus der Schwarzen Berge, zuständig für die Umweltbildung im Landkreis Bad Kissingen, v.a. für die Grundschulen und Kindergärten.

Ich bin Diplom-Ingenieurin für Umweltschutz (FH) und komme gebürtig aus Würzburg. Doch mich hat es eine lange Zeit in den Norden auf eine ostfriesische Insel gezogen. Elf Jahre habe ich in der Umweltbildung und Öffentlichkeitsarbeit auf der Nordseeinsel Juist im Nationalpark-Haus gearbeitet und viele Veranstaltungen wie Wattwanderungen, Strandwanderungen, ornithologische, botanische und naturkundliche Führungen durchgeführt und das Leben und Arbeiten auf einer Insel genossen.

Jetzt möchte ich nach den vielen Jahren Meer, mal wieder Wald, Wiese, Hügel, Berge sehen…

Deswegen freue ich mich hier im Biosphärenreservat Rhön arbeiten zu dürfen und freue mich schon auf die ganz anderen Veranstaltungen.

Dies meine kurze Vorstellung , damit sie wissen mit wem sie es zu tun habenJ

Viele Grüße jetzt aus dem Informationszentrum Haus der Schwarzen Berge und vielleicht bis bald

Jetzt springe ich mal von Juist in die Rhön..

Heike Gögelein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>