Wir lassen für den Schwarzstorch baggern

Am Rosenbach (c) Susanne Pfingst

Am Rosenbach (c) Susanne Pfingst

2022 wurden insgesamt drei bestehende Feuerlöschteiche von Hessen-Forst sowie aufgegebene Fischteiche im Schlierbachswald renaturiert. Das Ziel ist die Schaffung bzw. Erhaltung von Nahrungsbiotopen für den Schwarzstorch und viele weitere wassergebundene Vogelarten, Amphibien und Insekten. Die Maßnahme wird noch fortgesetzt, sodass eine Auenlandschaft entstehen wird. Der Schwarzstorch gehört zu den klimasensiblen Arten in Hessen (vgl. HLNUG), darum können diese Maßnahmen über das „integrierte Klimaschutzkonzept“ gefördert werden. Unser Team Landschaftspflege begleitet die vom Büro für Ingenieurbiologie und Landschaftsplanung (BIL) geplanten und von der Fa. Beisheim ausgeführten Maßnahmen stetig.

Ein Beitrag von Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Klosterfreiheit 34 A
37290 Meißner

Telefon

  • 05657 64499-0

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert