Liebe Leser,

kürzere Tage und längere Schatten erinnern uns unweigerlich daran, dass der Herbst auch unseren Naturpark fest im Griff hat. Viele gefiederte Sommergäste haben sich auf den Weg in wärmere Regionen begeben und unsere einheimischen Tierarten bereiten sich auf den Winter vor. Einige Tierarten haben Wintervorräte angelegt bzw. sind noch immer eifrig dabei, um in den kargen Monaten nicht darben zu müssen. Wir Menschen eifern ihnen in Teilen nach. So wurde auch in unserer Region in den letzten Wochen emsig geerntet, verarbeitet und eingelagert, nun kann der raue Herbst kommen.

Wie in anderen Naturparkregionen den selten gewordenen Auerhühnern geholfen wird, gut durch den Winter zu kommen und wann es Gelegenheit gibt Selbstgemachtes zu tauschen erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe des Naturparkmagazins.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen

Jochen Elberskirch
Leiter des Naturparks Am Stettiner Haff

 

Ein Beitrag von Naturpark Am Stettiner Haff

Naturpark Am Stettiner Haff

Am bhf 4,
17367 Eggesin

Telefon

  • 0385 58864810

Faxnummer

  • 0385 58864819

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert