Frühlingserwachen in der Naturparkschule Ahlbeck

Im November letzten Jahres haben wir gemeinsam mit den Schülern der Grundschule Ahlbeck auf ihrem Schulgelände eine Streuobstwiese angelegt, um die Verbundenheit zwischen Naturpark und der Naturparkschule mit Leben zu erfüllen. Dieses Leben regt sich, wenn auch noch zaghaft, in diesem Frühjahr.

Weitere junge Apfel-, Birnen und Pflaumenbäume wurden in der Gemeinde gepflanzt.

Alle gepflanzten Bäumchen trieben Dank der guten Pflege durch die Schüler und die Gemeindearbeiter in März und April die ersten Blätter und es waren sogar schon vereinzelte Blüten zu finden. Um den jungen Bäumen den Start ins Streuobstleben zu erleichtern, wurden in diesem Jahr die Blüten noch entfernt.

Alle Beteiligten sind zuversichtlich, dass die Bäume sich gut entwickeln und es viele weitere gemeinsame Aktionen nicht nur rund um die Obstbäume geben wird.NPS Ahlbeck-6

Ein Beitrag von Naturpark Am Stettiner Haff

Naturpark Am Stettiner Haff

Am bhf 4,
17367 Eggesin

Telefon

  • 0385 58864810

Faxnummer

  • 0385 58864819

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert