Wildtieren auf der Spur: Naturpark-Bound in Backnang

© Naturpark SFW

Wer eine spannende Spurensuche erleben und dabei knifflige Rätsel lösen möchte, sollte den Naturpark-Bound „Wildtieren auf der Spur“ ausprobieren. Begleitet Füchsin „Sally“ auf einer interaktiven Tour durch den Wald bei Backnang und entdeckt dabei die Geheimnisse der Natur. Startpunkt ist der Parkplatz Plattenwald. Die Tour ist für Gruppen und Einzelpersonen ab 10 Jahren geeignet, wobei eine Begleitung durch Erwachsene empfohlen wird.

Während der etwa zweistündigen Spurensuche gilt es, Aufgaben zu lösen, Orte zu finden und dabei den Wald aus einer neuen Perspektive kennenzulernen. Die Strecke ist nicht barrierefrei oder kinderwagentauglich, daher wird festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung empfohlen. Da der Empfang im Wald begrenzt ist, sollte der Bound vorab in der kostenlosen Actionbound-App heruntergeladen werden.

Mit den Naturpark-Bounds kann der Schwäbisch-Fränkische Wald auf spielerische Weise erkundet werden. Mehr als 25 Bounds stehen im gesamten Naturparkgebiet zur Verfügung, die spannende Geschichten erzählen, besondere Orte erlebbar machen und für jede Menge Spaß sorgen.

Weitere Informationen finden Sie hier. 

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald e. V.
Carmen Wassong
Telefon 0 71 92 – 97 89 002
carmen.wassong@naturpark-sfw.de
www.naturpark-sfw.de

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-9789-000

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert