Naturpark aktiv: Gaildorf im Lichte der Romantik

Veranstaltungsdatum: 19.08.2018

  1. August – Sonntag
    Gaildorf im Lichte der Romantik

    Gaildorf im Lichte der Romantik

Vier Jahre hat der schwäbische Dichterarzt Justinus Kerner in Gaildorf gelebt und sein Sohn Theobald Kerner wurde dort geboren. Sein Freund Uhland hat ihn dort besucht und gemeinsam haben die beiden Freunde bleibende Werke geschaffen. Auf dem Weg werden mit Naturparkführerin Michaela Köhler Geschichten aus der Romantik lebendig, Gedichte rezitiert und ein gutes Tröpfchen Kernerwein stärkt das Gemüt.

  • Start: 19.30 Uhr
  • Treffpunkt: Gaildorf, Parkplatz Körhalle
  • Dauer: Ca. 3 Stunden
  • Kosten: 7 €/Person
  • Kontakt: 01 60 / 3 55 78 31, koehler@die-naturparkfuehrer.de

 

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-9789-000

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert