Wildblumensommer Abtsgmünd: Rundgang durch die Streuobstwiesen

Sa, 22.7.2017,  14.00 Uhr

Wildblumensommer Abtsgmünd

Wildblumensommer Abtsgmünd

Die Ursachen des Bienensterbens sind vielseitig. Um bei den Bienen wieder ein Gleichgewicht zur Natur herzustellen, sind wir alle gefordert.

Der langjährige Biohof und Familienbetrieb von Josef Hofer in Straßdorf hat die positiven Erkenntnisse der Vorgenerationen übernommen, verbunden mit allen heutigen natürlichen biologischen Anwendungen. Seine Bienen werden nach den wesensgemäßen Demeter-Richtlinien gehalten.

Was ist dort anders? Und ist es so viel anders, was neueste wissenschaftliche Erkenntnisse unserer digitalen Welt liefern? Oder ist das alles gar nicht so weit von den Erkenntnissen und Beobachtungen unserer Vorfahren entfernt und wir haben dieses Wissen nur längst wieder verloren?

  • Anmeldung unter Tel. 07963/8419855 oder info@ferienhofer.de
  • Um Spenden wird gebeten
  • Treff: Straßdorf 17

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-9789-000

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert