Den Herbst im Naturpark erleben

@ Naturpark SFW

Der Herbst zeigt sich im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald von seiner schönsten Seite. Wenn sich Nebel über die Täler legt und die Wälder in kräftigen Farben leuchten, ist jetzt die beste Zeit, die Natur auf umweltfreundliche Weise zu erleben. Bewegung in den weitläufigen Mischwäldern tut gut – ob beim Wandern, Walken oder mit dem Fahrrad. Wer sich leise und respektvoll bewegt, entdeckt den Wald von seiner eindrucksvollsten Seite.

Ein besonderer Tipp sind die tief eingeschnittenen Klingen – typische Kerbtäler der Region. Zwischen moosbewachsenem Totholz, tropfenden Felswänden und dem erdigen Duft von Pilzen entsteht eine märchenhafte Atmosphäre. Besonders lohnend sind die Hägeles- und Brunnenklinge bei Kaisersbach, der Hohle Stein bei Alfdorf oder die Franzenklinge bei Murrhardt.

@ Naturpark SFW

Wer die Anstrengung nicht scheut, sollte den Aufstieg auf die Höhenzüge wagen. Zahlreiche Aussichtstürme bieten weite Blicke über bunte Herbstwälder, grüne Wiesen und – in der Ferne – die Schwäbische Alb. Besonders lohnend sind der Altenbergturm in den Limpurger Bergen, der Juxturm im Mainhardter Wald und der Hagturm im Welzheimer Wald.

Der Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald lädt im November zu stillen, nachhaltigen Erlebnissen ein – für alle, die Bewegung, Achtsamkeit und Naturschutz miteinander verbinden möchten.

Für die Planungen Ihrer Ausflüge im Naturpark hilft das digitale Tourenportal Q-vadis. Oder werfen Sie einen Blick in die Kategorie „Prominent“

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-9789-000

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert