Bilzweg in und um Michelbach an der Bilz

© Naturpark SFW Archiv

© Naturpark SFW Archiv

Gleich zu Beginn zeigt es sich, ob man die richtigen Schuhe trägt, denn der Weg zur Bilz ist steil und öfters auch mal nass. Der Berg belohnt dann aber unter drei herrlichen Linden mit Panorama-Rundblick auf Uttenhofen und Westheim. Auch das Michelbacher Schloss ist von hier aus schön zu sehen. Unterhalb der Jakobsruhe reicht die Sicht bis Schwäbisch Hall und die Waldenburger Berge. Eine weitere Aussicht auf Michelbach folgt im Verlauf dieser Wanderung, die schließlich noch den Blick auf den Einkorn und zur Comburg freigibt. Vorbei am Denkmal für Friedrich Carl Eggel, der die erste Lärche in Baden-Württemberg pflanzte, führt der Weg zurück nach Michelbach.

Diese und weitere Wanderwege rund um die Naturparkgemeinde Michelbach an der Bilz finden Sie in der Digitalen Datenbank Q-Vadis.

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-9789-000

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert