Blick zurück nach vorn: Unsere Naturparkführer berichten

Internationale Gruppe entdeckt leckere "Outdoorküche"

Internationale Gruppe entdeckt leckere „Outdoorküche“

Eine „Internationale Gruppe“, deren Mitglieder in und um Stuttgart arbeiten, hatte die Tour „Outdoorküche Teil 1“ mit Naturparkführer Peter Elsäßer Mitte April gebucht. Zur Vorbereitung der Tour mussten viele Namen von Pflanzen und andere Fachbegriffe ins Englische übersetzt werden. Dank moderner Technik war dies jedoch kein Problem.

Im Anschluss an die 2-stündige Tour wurden die gesammelten Kräuter zu Pesto und Kräuterkäse verarbeitet. Jede/r Teilnehmer/in durfte sich sein Gläschen mit nach Hause nehmen.

Alle freuten sich am Schluss bereits auf die nächste Tour, bei der selbstgesammelte Früchte draußen zu Marmelade verarbeitet werden.

Info:
In Kooperation mit „Abenteuerreich Erlebnisreisen“ finden jährlich Touren zum Thema „Outdoorküche“ statt. Im Teil 1 geht es um Wildkräuter und Wildgemüse. Im Teil 2 um Beeren/Wildobst und im Teil 3 um Pilze.

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-9789-000

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert