Blick zurück nach vorn: Unsere Naturparkführer berichten

Mehr als 20 Teilnehmer hatten sich für die Veranstaltung „Naturnahe Gartenparadiese in den Berglen“ entschieden und wurden nicht enttäuscht.

Garten Blick zurück nach vorn: Unsere Naturparkführer berichten

Naturnahe Gartenparadiese in den Berglen

Naturparkführer Peter Elsäßer und BUND-Vorstand Martin Schupp führten am 22. April, dem Naturschutztag im Naturpark, durch den Naturschutzrundgang um Berglen-Hößlinswart. Viele Biotope wurden erläutert, wobei Details über besondere Pflanzen, aber auch Historisches zur Landschaft und vieles mehr nicht zu kurz kamen.

Auf halbem Weg wurde kurz der Hößlinswarter Gehölzlehrgarten vorgestellt. Am Ende des Rundgangs öffnete das Ehepaar Schupp die Tür ihres Naturgartens. Für alle Teilnehmer ein eindrucksvolles Erlebnis.

Alle Interessierten wurden am Ende mit viel Material zum Naturschutz, zum Naturpark und zum natürlichen Garten versorgt.

Die gesamte Veranstaltung wurde über den Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald finanziert und war deshalb für die Teilnehmer kostenlos. Die Broschüren zum Naturschutzrundgang mit Gehölzgarten sowie zur Anlage natürlicher Gärten spendete die Ortsgruppe Berglen des BUND.

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-213-888

Faxnummer

  • 07192-213-880

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>