Drei Tage Welzheimer Weihnachtsdorf am ersten Adventswochenende

Veranstaltungsdatum: 01.12.2018

In diesem Jahr findet das Welzheimer Weihnachtsdorf wieder an drei Tagen statt:

Welzheimer Weihnachtsdorf im bezaubernden Ambiente unter alten Bäumen

Welzheimer Weihnachtsdorf im bezaubernden Ambiente unter alten Bäumen

  • Freitag, 30. November, 18 bis 23 Uhr
  • Samstag, 1. Dezember, 15 bis 23 Uhr und
  • Sonntag, 2. Dezember von 11 bis 19 Uhr.

Die Besucher erwartet ein bezauberndes Ambiente unter alten Bäumen und der im Lichterglanz erstrahlenden  St. Gallus-Kirche auf dem Kirchplatz im Herzen der Stadt. 24 weihnachtlich geschmückte Hütten und Stände reihen sich zu einem romantischen und stimmungsvollen Weihnachtsdorf auf und zaubern eine vorweihnachtliche Atmosphäre. Von 16 bis 20 Uhr können noch in zahlreichen geöffneten Geschäften in der Innenstadt Weihnachtsgeschenke besorgt.

Am Sonntag wird das Weihnachtsdorf um den klassischen Weihnachtsmarkt der Vereine, Organisationen und privaten Beschickern rund um den Kirchplatz erweitert. An den drei Tagen erwartet die Besucher der Duft von Glühwein und Punsch, und eine große Vielfalt an kulinarischen Leckerbissen sowie eine große Auswahl an Geschenken, Basteleien und Waren rund um den Kirchplatz. Es wird sicherlich auch für die Weihnachts-dekoration zuhause noch das eine oder andere zu finden sein. Dieses Jahr nehmen rund 20 Händler, Hobbykünstler, Welzheimer Vereine, Kindergärten und Privatanbieter am Markt am Sonntag teil.

An allen drei Tagen sorgen verschiedene Musikgruppen wieder mit live gespielten Advents- und Weihnachtsliedern für festliche Weihnachtsatmosphäre auf dem Kirchplatz. Die Auerbacher Weihnachtspyramide ist im Welzheimer Rathaus (Foyer Neubau) aufgestellt. Lassen Sie sich vom schönen Welzheimer Ambiente auf die Adventszeit einstimmen.

73642 Welzheim | www.welzheim.de

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-9789-000

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert