Fünf Tage Welzheimer Weihnachtsdorf am ersten und zweiten Adventswochenende

In diesem Jahr findet das Welzheimer Weihnachtsdorf zum ersten Mal an zwei Wochenenden statt:

Kirchplatz Welzheimer Weihnachtsdorf (Foto: Gaby Schneider)

Kirchplatz Welzheimer Weihnachtsdorf (Foto: Gaby Schneider)

  • Freitag, 29. November, 18 bis 23 Uhr
  • Samstag, 30. November, 15 bis 23 Uhr
  • Sonntag, 1. Dezember von 11 bis 21 Uhr
  • Samstag, 7. Dezember von 15 bis 23 Uhr
  • Sonntag, 8. Dezember von 11 bis 19 Uhr

Die Besucher erwartet ein bezauberndes Ambiente unter alten Bäumen und der im Lichterglanz erstrahlenden St. Gallus-Kirche auf dem Kirchplatz im Herzen der Stadt. 24 weihnachtlich geschmückte Hütten und Stände reihen sich zu einem romantischen und stimmungsvollen Weihnachtsdorf auf und zaubern eine vorweihnachtliche Atmosphäre.

Am Sonntag, 1. Dezember wird das Weihnachtsdorf um den klassischen Weihnachtsmarkt der Vereine, Organisationen und privaten Beschickern rund um den Kirchplatz erweitert. An allen Tagen erwartet die Besucher der Duft von Glühwein und Punsch, und eine große Vielfalt an kulinarischen Leckerbissen sowie eine Auswahl an Geschenken, und Waren auf dem Kirchplatz. Es wird sicherlich auch für die Weihnachtsdekoration zuhause noch das eine oder andere zu finden sein.

Außerdem findet am 1. Dezember um 17 Uhr in der St. Gallus-Kirche ein Adventslieder-Singen mit den Chören der St. Gallus-Kirche mit dem Titel „… die Tor‘ macht weit!“ statt, außerdem treten an diesem Tag verschiedene Musikgruppen auf. Die Auerbacher Weihnachtspyramide ist im Welzheimer Rathaus (Foyer Neubau) aufgestellt. Lassen Sie sich vom schönen Welzheimer Ambiente auf die Adventszeit einstimmen.

Stadt Welzheim
Kirchplatz 3 | 73642 Welzheim
Telefon: 07182 8008-0
www.welzheim.de | stadt@welzheim.de

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-9789-000

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert