Es summt im Naturpark

Fröhlich gelb leuchtend und vollgepackt mit allerlei nützlichen Infos zu Honig- und Wildbienen sowie zur Imkerei – so präsentierte sich der erste Bieneninfopavillon auf dem Naturparkmarkt Welzheim am 21. Mai.

Naturpark Bienen-Pavillon

Naturpark Bienen-Pavillon

Der Bienenpavillon wurde zusammen von der Naturparkgeschäftsstelle mit dem Bezirksimkerverein Welzheim betreut.

Viele anschauliche Materialien aus dem Imkeralltag hatte der Imkerverein dabei – so konnten sich die Besucherinnen und Besucher z.B. über den Prozess der Honigherstellung informieren oder auch einen Einblick in das Leben eines Bienenvolkes bekommen.

Lisa-Marie Funke und Meika Bakker von der Naturparkgeschäftsstelle waren an diesem Tag das Sprachrohr für die rund 570 Wildbienenarten in Deutschland und gaben Auskunft darüber, wie etwa bienenfreundliche Gärten angelegt werden können, um die gefährdeten Pollensammlerinnen zu unterstützen. Der Bienenpavillon war über den Tag hinweg durchweg gut besucht – bei den kleinen Bienenfans kam übrigens besonders gut das überdimensional große Bienenmemory an.

Im Monat Juli kann der Bienenpavillon am 16. Juli auf dem Naturparkmarkt Alfdorf besucht werden. Wir freuen uns wieder auf interessante Gespräche rund um das Thema Bienen und Imkerei.

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-9789-000

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert