Forum Bienenweide

Veranstaltungsdatum: 20.06.2018

Inzwischen ist es allseits bekannt, dass Wildbienen, Honigbienen, Schmetterlinge und Co. vor argen Problemen „fliegen“.

140517 salbei 506 Forum BienenweideWer den Insekten gerne helfen möchte, aber noch nicht genau weiß wie, sollte sich Mittwoch, den 20. Juni 2018 vormerken. Zwischen 14 – 17 Uhr findet im Rahmen des Projektes „Blühender Naturpark“ das „Forum Bienenweide“ statt. Der Naturpark und der Landesnaturschutzverband Baden-Württemberg (LNV) möchten mit Expertenvorträgen und Praxisbeispielen vermitteln, wie sich mit der Anlage von naturnahen Wiesen und Grünflächen die Artenvielfalt erhöhen lässt. Zudem werden Möglichkeiten vorgestellt, wie sich Landkreise, Kommunen, Landwirte, Vereine und Privatpersonen am „Blühenden Naturpark“ beteiligen können.

Der genaue Veranstaltungsort steht noch nicht fest, dieser wird aber durch die regionale Presse, auf unserer Homepage und auch auf unserer Facebookseite rechtzeitig bekanntgegeben.

Der Naturpark und der LNV freuen sich auf Ihr Engagement für mehr Artenvielfalt!

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-213-888

Faxnummer

  • 07192-213-880

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>