Naturpark aktiv – Weihbüschlkräuter

Veranstaltungsdatum: 09.08.2020

9. August – Sonntag

Weihbüschlkräuter

Weihbüschlkräuter

Früher waren Kräuter die einzigen Heilmittel. Sie wurden im Sommer zu den Frauendreißigern gesammelt und zu Büscheln gebunden, so hatte man im Winter alle wichtige Kräuter zur Hand. Das Wissen über die Heilkraft wurde von Generation zu Generation weitergegeben. Die Teilnehmer erfahren von Naturparkführerin Helene Angstenberger mehr über diese Tradition, binden einen eigenen Weihbüschl und genießen anschließend bei einem Kräutermärchen Kaffee, Zopf und Marmelade.

  • Start: 14 Uhr
  • Treffpunkt: Abtsgmünd Parkplatz Friedhof
  • Dauer: Ca. 2,5 Stunden
  • Kosten: 8 €/Person, Kinder bis 16 Jahre 2 €
  • Anmeldung bis 7. August
  • Körbchen, Schere, Tasse und Messer mitbringen
  • 0 73 66 / 91 92 48
  • angstenberger@die-naturparkfuehrer.de

 

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-9789-000

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert