Naturpark aktiv: Weihbüschlkräuter

Veranstaltungsdatum: 13.08.2017

13. August – Sonntag

Weihbüschlkräuter

Weihbüschlkräuter

Früher waren Kräuter die einzigen Heilmittel. Sie wurden im Sommer gesammelt und zu Büscheln gebunden, so hatte man im Winter alle wichtigen Kräuter zur Hand. Das Wissen über die Heilkraft wurde von Generation zu Generation weitergegeben. Die Teilnehmer erfahren von Naturparkführerin Helene Angstenberger mehr über diese Tradition und binden einen eigenen Weihbüschl. Anschließend genießen die Teilnehmer bei einem Kräutermärchen Kaffee, Zopf und Marmelade.

  • Start: 14 Uhr
  • Treffpunkt: Abtsgmünd, Parkplatz Friedhof, an der L 1075 Richtung Bronnen
  • Dauer: Ca. 2,5 Stunden
  • Kosten: 8 €/Person, Kinder bis 16 Jahre 2 €
  • Anmeldung bis 11. August
  • Tasse mitbringen
  • 0 73 66 / 91 92 48
  • angstenberger@die-naturparkfuehrer.de

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-9789-000

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert