Abschlussvortrag zum Bienenjahr im Naturpark

Veranstaltungsdatum: 26.10.2017

Wenn die Tage kürzer werden und die ersten Anzeichen vom Herbst nicht zu übersehen sind, bereiten sich Bienen allmählich auf die Überwinterung vor.

Schenkelbiene. Foto: Jan Lippke

Schenkelbiene. Foto: Jan Lippke

Honigbienen kuscheln sich im Bienenstock zu einer Art dicken Traube zusammen, um sich bei kalten Temperaturen gegenseitig warm zu halten. Bevor sich die fleißigen Pollensammlerinnen in die Winterruhe verabschieden, möchten wir Sie in Kooperation mit dem NABU Murrhardt und dem Imkerverein Murrhardt noch einmal herzlich zum Abschluss des diesjährigen Bienenjahres im Naturpark einladen:

Der Wildbienenexperte Rainer Prosi wird einen Vortrag halten zum Thema
Fleißige Helfer in Natur und Garten – das beeindruckende Leben von Wildbienen Hummeln und Co.“
26. Oktober, 20 Uhr, kleiner Saal in der Festhalle Murrhardt, Helmut-Götz-Straße 3

Wir freuen uns auf zahlreiche Bienenfans und solche, die es noch werden möchten!

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-9789-000

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert