Blick zurück nach vorn: unsere Naturparkführer/-innen berichten

In Kooperation mit „Abenteuerreich Erlebnistouren“ führte Naturparkführer Peter Elsäßer Mitte Oktober eine internationale Gruppe mit ca. 20 Menschen aus mehreren Nationen durch die Berglen.

Internationale Gruppe tourte mit Naturparkführer Peter Elsäßer in den Berglen

Internationale Gruppe tourte mit Naturparkführer Peter Elsäßer in den Berglen

Zunächst wurde ein Mammutbaumwald mit 30 imposanten Bäumen besucht und Wissenswertes darüber erzählt. Einer dieser Bäume stammt noch aus der ersten Anpflanzung im Königreich Württemberg im Jahr 1865 und ist heute ca. 45 Meter hoch.

An mächtigen Tulpenbäumen und anderen Versuchspflanzungen früherer Zeit vorbei, wanderte die Gruppe zum Gehölzlehrgarten nach Berglen-Hößlinswart. Dort konnten weitere besondere Bäume bestaunt werden, auch solche, die vor den Eiszeiten bei uns noch heimisch waren.

Zurück führte der Weg durch den fast noch sommerlichen Herbstwald mit noch mehr Baumriesen zu einem Grillplatz, wo die Gruppe das herrliche Wetter zum Abschluss mit leckerem Grillgut genießen konnte.

Internationale Gruppe tourte mit Naturparkführer Peter Elsäßer in den Berglen

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-9789-000

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert