Blick zurück nach vorn: Naturparkführer*Innen berichten

„Bären in den Berglen“ – Naturpark aktiv-Tour im August mit Naturparkführer Peter Elsäßer

Im „Urwald“ der Berglen

Im „Urwald“ der Berglen

Es läuft nicht immer so, wie man es sich vorstellt. Die Suche nach dem „Russischen Bären“ in den Berglen war leider nicht von Erfolg gekrönt. Durch die extreme Trockenheit war die Futterpflanze für die Raupen des seltenen Schmetterlings arg in Mitleidenschaft gezogen. Am Wasserdost waren weder Raupen noch Schmetterlinge dieses Bären zu finden.
Dennoch gab es für die 11 Erwachsenen und 3 Kinder eine spannende und unterhaltsame Tour. Ringelnatter, verschiedene Libellen, Reh, Wanderfalken, Schmetterlinge und viele seltene Pflanzen konnten auf der abenteuerlichen Tour mit ihren vielen Bachquerungen bestaunt werden.

Am Ende waren sich alle einig: Nächstes Jahr soll die Suche fortgesetzt werden!

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Naturparkführer*Innen

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-9789-000

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert