Die Naturparkführer berichten: Blick zurück nach vorn

Erste “Neubürger-Tour” in Berglen mit dem überzeugten Wahl-Berglener und Naturparkführer Peter Elsäßer02 bear Die Naturparkführer berichten: Blick zurück nach vorn

Prognostiziert war schlechtes Wetter – doch genau während der drei Stunden dieser Tour blieb es trocken und es zeigte sich sogar die Sonne!

Nachdem Bürgermeister Maximilian Friedrich und Naturparkführer Peter Elsäßer die Teilnehmer begrüßt hatten, führte Letzterer die Gruppe durch Oppelsbohm. Er gab spannende Einblicke in das frühere und heutige Leben der Berglener sowie Wissenswertes zur Landschaft der Berglen im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald.

05 bear Die Naturparkführer berichten: Blick zurück nach vornZum Abschluss stellten sich – stellvertretend für die Vereine – der Heimat- und Museumsverein sowie der Landfrauenverein vor. Bei vorzüglicher Bewirtung durch die Landfrauen konnten die Organisatoren den Neubürgern viele Fragen beantworten. Die Gelegenheit zur Besichtigung des Museums ließ sich danach niemand entgehen.

Eine gelungene Veranstaltung mit viel Lob und Beifall der Teilnehmer ging gegen 17 Uhr zu Ende. Dank gebührt der Gemeinde Berglen, die die Veranstaltung ermöglichte und natürlich dem Einsatz der beteiligten Vereine.

Sind Sie neugierig geworden auf die Gemeinde Berglen?

Hier finden Sie viele Informationen und Impressionen: Homepage Berglen07 bear Die Naturparkführer berichten: Blick zurück nach vorn

 

 

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-213-888

Faxnummer

  • 07192-213-880

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>