…für Blühende Naturparke in Baden-Württemberg!

…”Nur mal kurz die Welt retten”… können auch die sieben Naturparke Baden-Württembergs nicht, aber ein Stück weit dazu beitragen, das ist möglich! IMG 9399 ...für Blühende Naturparke in Baden Württemberg!

Gemeinsam haben sie sich dafür ein Rezept überlegt und das Projekt “Blühende Naturparke” entwickelt. Ziel ist es, durch die Anlage von Wildblumenwiesen für Bienen und Co. ganzjährig Lebensraum und ein reichhaltiges und vielfältiges Nahrungsangebot zu schaffen. Mit lokalen Akteuren werden Flächen mit standortangepassten, regionalen und mehrjährigen Wildblumensamen eingesät und anschließend ökologisch gepflegt. Das Projekt richtet sich an alle Flächenbesitzer, wie Städte und Gemeinden, Unternehmen, Landwirte oder Privatleute.

Um Kinder zum Entdecken und Lernen anzuregen, gibt es nun “Meine Blühfiebel”. Hier wird gesucht, gesammelt, getrocknet und geklebt! Mit liebevollen und lustigen Zeichnungen und Anregungen werden kleine Naturforscher und Naturforscherinnen mit einbezogen und zum Mitmachen motiviert.

Alle Infos zum Projekt und den Naturparken in Baden-Württemberg finden sich hier: Blühende Naturparke

Die Blühfibel kann bei den Naturpark-Geschäftsstellen bestellt werden.

 

 

 

IMG 9400 ...für Blühende Naturparke in Baden Württemberg!

 

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-213-888

Faxnummer

  • 07192-213-880

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>