Ein neuer Look für den Naturpark – wir bekommen ein neues Logo

Ab 2014 sieht der Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald ganz anders aus – aber nicht nur auf der Karte. Im Zuge der Erweiterung bekommt der Naturpark auch ein nagelneues Logo. Zu dieser Entscheidung kam der Vorstand bei der letzten Mitgliederversammlung. Das inzwischen 35 Jahre alte Logo soll überarbeiten und erneuert werden. In Anbetracht dessen, dass die neuen Kommunen ab 1.1.2014 Mitglieder des Naturparkvereins sind, wurde beschlossen, die Weiterentwicklung von Logo und Corporate Design der Broschüren noch in diesem Jahr in Angriff zu nehmen. So können die Neumitglieder von Anfang an mit dem neuen Logo werben und auf das neue Design zurückgreifen.

Zur Logofindung wurde unter ausgewählten Grafik-Agenturen der Region ein Wettbewerb ausgeschrieben. Der Auftrag war es, das alte Logo weiter zu entwickeln und die Themen des Naturparks, Wald, Wasser und Mühlen, zu integrieren. Es haben sich letztlich vier Agenturen am Wettbewerb beteiligt und bei der Vorstandssitzung am 1. Oktober wurde der Entwurf von der Agentur oestreich* ausgewählt. Das Design von der Agentur oestreich* greift die Themen Wald, Wasser und Mühlen auf und integriert darüber hinaus neu die Themen Wandern, Natur und Tiere und bietet größeren Raum zur Interpretation. Durch seine runde Form erinnert es an das alte Logo, ist jedoch eigenständig und modern. Die Broschüren für 2014 werden mit dem neuen Logo im neuen Corporate Design schon im Januar präsentiert. So startet der Naturpark mit seinem neuen Design in das neue Jahr.

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-9789-000

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert