Natur-Erlebnisse mit den Naturparkführer*Innen

„Wie aus dem Wengert die Streuobstwiese wurde“

Eine Wanderung mit Naturparkführer Peter Elsäßer

Wanderung mit Naturparkführer Peter Elsäßer

Wanderung mit Naturparkführer Peter Elsäßer

 

In den Berglen wurde über 400 Jahre lang Weinbau betrieben. Vieles über die Blütezeit und den Niedergang dieser Kultur konnten die Teilnehmer auf der gut 3-stündigen Wanderung erfahren. Bei herrlichem Wetter ging es auf alten Wengertswegen durch herrlich blühende Streuobstwiesen, die vor 100 Jahren auf die Reben gefolgt sind. Auf halber Strecke an einer historischen Ruhbank wurde Apfelsaft aus den Berglen verkostet. Immer wieder konnten typische Bewohner der Streuobstwiesen beobachtet werden. Garniert wurde die Tour mit Geschichte und Geschichten aus den Berglen.

 

Weitere Informationen zu den Angeboten der Naturparkführer*Innen finden Sie hier: www.die-naturparkfuehrer.de

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-9789-000

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert